Startseite    Newsletter
    Events    Kontakt    

Startseite » Events » Portraits unserer Künstler » Jan Fischer Bluesband

Jan Fischer Bluesband

Blues, Rock`n`Roll, Boogie, Ragtime

Jan Fischer Bluesband
Jan Fischer Bluesband

Blues, Rock`n Roll, Boogie u. Ragtime bilden die stilistischen Schwerpunkte des umfangreichen und abwechslungsreichen Programms der Jan Fischer Bluesband. Besonders auszeichnend ist ihr mehrstimmiger Gesang. Neben ihren Instrumenten beherrscht jeder einzelne Musiker den Leadgesang auf seine eigene unverwechselbare Art.

Jan Fischer - Piano und Gesang, durchstreift mit Stimme und Piano die gesamte Blueslandschaft. Klassischen Boogie, New Orleans Style oder Chikago Blues spielt er auf seine eigene Art und überzeugt durch speed und drive.

Martin Friedenstab - Gitarre und Gesang, sein rassantes Slide Gitarren Spiel und sein authentischer Gesang spiegeln seine Wurzeln im Mississippi-Blues wieder.

Tobi Hübner - Kontrabass und Gesang, man glaubt ihm einfach, dass er den Rock`n Roll gelebt hat. Mit seiner ausgereiften "Slap"-Technik begleitete er in den 80er Jahren lange Zeit Henry Heggen und Abi Wallenstein. Noch heute spielt er regelmässig in der Band seines Vaters, der deutschen Jazz Legende Abbi Hübner.

Bilder
Klicken Sie auf die Vorschau, um ein Bild zu vergrößern.
Jan Fischer Bluesband (.jpg, )
       
Weinscala - Weinlokal mit Livemusik, EKZ Hamburger Strasse
Events
» Konzerte
» Portraits unserer Künstler